Unsere Autoren

Karsten Richter

 

Karsten Richter stammt aus der erzgebirgischen Gemeinde Markersbach. Früh entwickelte sich sein Interesse für die Orts- und Regionalgeschichte.

Seine auf fundierte Archiv- und Quellenstudien fußenden bisherigen Publikationen befassen sich unter anderem mit der Kirchengeschichte von Markersbach, dem Erzgebirgschronisten Christian Lehmann (1611-1688) und der Frühgeschichte von Langenberg. Sein weiteres Interesse gilt der Genealogie sowie der Geschichte des Bergbaus und Hüttenwesens, vertieft der Eisenverhüttung im Mittweidatal.

Er lebt mit seiner Familie in Chemnitz.

 

Bücher des Autors in unserem Verlag:

 

425 JAHRE LANGENBERG? - Über die Anfänge einer Bergarbeitersiedlung im Erzgebirge

 

Saechsische Brauereien

Details

Autor Karsten Richter liefert spannende Einblicke in Langenbergs Ursprung als Bergbausiedlung und weist anhand historischer Originaldokumente nach, welcher Zeitpunkt für die Gründung dieses Erzgebirgsdorfes infrage kommt.

 

1. Auflage, mit 14 Farbabbildungen

Broschüre, 64 Seiten, durchgehend farbig

ISBN 978-3-940860-10-1

Preis: 5,50 €

 

 

 

Im Shop erhältlich

Profil

Wir sind ein junger sächsischer Verlag mit Sitz in Chemnitz. Unser Publikationsschwerpunkt erstreckt sich auf Sachbücher im Bereich der Technik- und Industriegeschichte Sachsens.

Darüber hinaus publizieren wir auf dem Gebiet erzgebirgischer Kunst- und Kulturgeschichte.

VortrÄge/ Buchung
Kontakt/ Impressum

Verlag Robin Hermann · Reinhard-Uhlig-Str. 28a · 09127 Chemnitz

Tel.: +49 (0) 371 / 40 47 304 Fax.: +49 (0) 371 / 233 736 90

Inhaber: Robin Hermann M.A. kontakt@verlag-rh.de

USt-IdNr: DE 257 190 468

Verkehrsnr.: 5232139

Vertrieb: Thomas Uhlig vertrieb@verlag-rh.de

Haftungsausschluss

© 2017 Verlag Robin Hermann - Chemnitz